Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Das Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl ist da!

Das Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl ist da!


# Gemeindekirchenrat
Veröffentlicht von Christine Kipke am Sonntag, 13. November 2022, 22:15 Uhr

Heute war Gemeindekirchenratswahl. Im Wahlbüro unseres Gemeindehauses ging es fröhlich zu und wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme. Über den ganzen Tag haben viele ehrenamtliche Wahlhelfer den - ebenfalls ehrenamtlichen - Wahlvorstand unterstützt, um zum Gelingen der Wahl beizutragen - dafür allerherzlichsten Dank.

Das Glück unserer Grunewaldgemeinde ist, dass wir wunderbare Kandidaten zur Wahl stellen konnten und somit war die Entscheidung sicherlich nicht leicht. Als  Kirchenälteste wurden folgende Kandidaten für die kommenden drei Jahre gewählt: 

Alexander Nickert, Jil-Henrik Rumpeltes, Dr. Johannes von Waldhausen, Christa Schliski und Axel Noll.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Ersatzälteste wurden gewählt: 

Dr. Corinna Salander, Heike Pfaff und Dorothee Stallmeyer-Tümis.

Die gewählten Ältesten werden nun gefragt, ob sie die Wahl annehmen möchten. Die Ersatzältesten werden ebenfalls gefragt, ob sie bereit sind, die Arbeit des Gemeindekirchenrats in den nächsten drei Jahren mitzutragen.

Die Einführung der gewählten Ältesten ist für den Gottesdienst am 2. Advent, 4. Dezember 2022 vorgesehen. Danach konstituiert sich der neue Gemeindekirchenrat.

Wir gratulieren allen von Herzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.