Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Unser Jahresspendenprojekt 2022/2023 - LAIB und SEELE

Unser Jahresspendenprojekt 2022/2023 - LAIB und SEELE


# Spendenprojekte
Veröffentlicht von Christine Kipke am Donnerstag, 24. November 2022, 20:55 Uhr

Die Zeiten werden etwas rauer - auch bei uns. Hohe Inflation, sinkende Wirtschaftserwartungen, hohe Preise für Lebensmittel und Energie. Immer mehr Menschen sind daher auf Unterstützung angewiesen. "Gib uns unser tägliches Brot heute" sprechen wir im Vaterunser. So haben wir uns für unser neues Jahresspendenprojekt 2022/2023 für LAIB und SEELE entschieden, eine gemeinsame Aktion der Berliner Tafel e.V., der Kirchen und des rbb. Hier werden gesammelte Lebensmittel an Bedürftige abgegeben. Wir sind schon über unseren Sachspenden zum Erntedankfest mit der Ausgabestelle verbunden.

Die Ausgabestelle von LAIB und SEELE in der Trinitatiskirche unterstützt viele Familien mit insgesamt rund 70-80 Kindern, darunter inzwischen auch viele ukrainischer Herkunft. Die verteilten Lebensmittel kommen aus den Supermärkten in Charlottenburg-Wilmersdorf. Darüber hinaus gibt es Aktionen, z.B. zu bestimmten Festzeiten wie St. Martin, Weihnachten, Ostern. Dann werden Kaffee oder Kakao in die Verteilung gegeben oder auch mal etwas Süßes für die Kinder. Zum Schuljahresanfang gibt es eine Schultüte.

Die Grunewaldgemeinde möchte dafür sorgen, dass diese Aktionen weitergehen und um sinnvolle Projekte, insbesondere für Kinder, erweitert werden.

Kontakt gerne über Käthe Eckerle, Tel.: 030-31803590